Start Sommersaison 2023

Liebe Mitglieder/-innen der Tennisabteilung, die Tennissaison steht in den Startlöchern. Wetterabhängig werden wir die Tennisplätze
voraussichtlich in der letzten Aprilwoche freigeben.

Wie bereits angekündigt, werden wir dieses Jahr auch wieder mehr Arbeitseinsätze anbieten. Die ersten beiden Termine finden am 1. April und 15.April jeweils um 10:00 Uhr auf der Anlage statt.

Die offizielle Saisoneröffnung soll mit einem Schleifchenturnier am 29. April um 14:00 Uhr erfolgen. Weitere Informationen hierzu werden wir Euch in zwei bis drei Wochen mitteilen.

Die Jahreshauptversammlung am 21. März erfreute sich einer überraschend regen Beteiligung; die Stimmung war gut. Die Tagesordnungspunkte wurden verabschiedet (u.a. Vorstandswahl). Eine leichte Beitragserhöhung wird 2024 durchgeführt, wobei Familien mit Kindern und Jugendliche von Beitragserhöhungen nahezu verschont bleiben. Ein Aspekt der Aussprache war, wie wir die Plätze während der Saison besser Instand halten können (u.a. Befreiung von Unkraut). Ein Vorschlag fand dabei den meisten Zuspruch: Jede unserer Mannschaften kümmert sich um ein bis zwei Plätze während der Saison. Dann ist die Arbeit verteilt und der Aufwand ist für jeden einzelnen überschaubar. Auf der Jahreshauptversammlung kam auch der Wunsch eines Sommerfestes (ohne Tennis) auf. Die meisten der Teilnehmer fanden die Idee toll. Julia, Patrick und Jonas haben sich bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen.

Vuk, unser Tennistrainer, bietet auch dieses Jahr wieder Trainingseinheiten an. Ein Formular zur Anmeldung wurde per Email an die Vereinsmitglieder verschickt. Er würde sich natürlich über eine rege Teilnahme freuen.

Eure (neue) Abteilungsleitung
Michael Jurgschat, Peter Mirold, Tim Wittenberg